F.RED

Circles

Alles dreht sich im Kreis

Auf seiner ersten Single „Circles“ dreht sich bei dem jungen Sänger und Gitarristen F.RED alles um die Liebe und um diese eine Frau, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
„You´re running circles in my mind“ heißt es da im Refrain, bei dem es uns ähnlich geht – er bleibt uns im Kopf.

F.RED wächst in einer deutsch-österreichischen Künstlerfamilie bei Wien auf, immer umgeben von Musik, Kunst und Bühnenluft.
Geprägt vom Blues, Jazz und Funk beginnt er mit 10 Jahren, Gitarre zu spielen und entdeckt bald darauf seine Liebe zum Singen.
Er taucht früh in die Welt des Songwritings ein. Seine eigenen Lieder werden sein persönlicher Weg, sich auszudrücken.

2017 nimmt Frederic Lipgens aka F.RED bei The Voice of Germany teil und schafft es bis ins Viertelfinale.
Ein Jahr später zieht er der Liebe wegen nach Deutschland.
Mit Produzent Pit Schönpflug beginnt er an seinem ersten Album zu arbeiten und dafür Songs zu schreiben.
Der Künstler F.RED ist geboren.

F.RED – Vocals, Guitars, Bass
Tobias Hartmann – Drums
Pit Schönpflug – Organ

F.RED, Circles, Fizz Records FR 5854 © 2022